AKUPUNKTUR & TCM

Unser Körper ist auf verschiedene Weisen zu begreifen. Unsere westliche Schulmedizin ist eine Weise, den Körper zu verstehen. Die traditionelle Chinesische Medizin versteht andere Dimensionen unseres Daseins. Die verschiedenen Sichtweisen auf Körper und Seele können Hand in Hand gehen. Zusammen ermöglichen sie eine ganzheitliche Sichtweise darauf, wie wir in der Welt sind, und unterstützen auf dem Weg zu Gesundheit im Sinne von Wohlbefinden, Akzeptanz und Heilung.

Ich bin Absolventin der Shenzou Open University of Traditional Chinese Medicine in Amsterdam (2004-2007). In Hamburg habe ich bei meiner Mentorin Barbara Kirschbaum chinesische Phytotherapie vertieft.

Seit 2012 bin ich in der onkologischen TCM Ambulanz im Jerusalemkrankenhaus von Barbara Kirschbaum tätig und behandle dort jährlich ca. 1000 Frauen während der Chemotherapie.

In meiner Praxis biete ich TCM als allgemeine Heilkunde an (Es können fast alle Erkrankungen mit TCM behandelt werden.) Insbesondere Gelenkbeschwerden, Schlafstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, Kinderwunsch und alle Beschwerden in der Schwangerschaft können mit der TCM behandelt werden.

Ich lade Sie ein, mit Ihren Beschwerden und Erkrankungen die heilsame Kraft der TCM zu erfahren. Es ist gut und wichtig alternative Methoden zu haben, Beschwerden zu lindern oder Krankheiten zu heilen.

Wie die herzförmige Samenkapsel des Hirtentäschels in meinem Logo, kann der Besuch bei mir ein konzentrierter Moment der Selbstfürsorge, Stärkung und Klärung sein.

Die Kosten der TCM werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, bitte sprechen Sie mich an.

KONTAKT
Tel. 040 – 219 20 43
Fax. 040 – 210 08 680

Praxis für Gynäkologie & Geburtshilfe
Sievekingdamm 3 · 20535 Hamburg

© GYNPRAXIS LÖWISCH
DR. MED. MARIANNE LÖWISCH 2019